Kindergarten

Abenteuer Fototage :-)

"Kigafotografie - ungestellt, lebendig und einfach mal anders!"

Mobirise
Lebendigkeit und Freude
meine Vision

Ich möchte lebendige, natürliche und ehrliche Momente einfangen. Kinder wie sie sind, ohne Studioatmosphäre und künstlichen Hintergründen.
Die Erinnerung an deinem Kiga!

Mobirise
Mittendrin sein ist
mein Stil

Mein Studio ist die Kita! Lebendige Bilder, Freundschaften, Rituale, Spiele Spielsachen, ... . Ich liebe das Unbeobachtete aber auch bewusste Momente. Natürlichkeit aus der Situation heraus entstanden.

Wie es hinter der Kamera aussieht ;-)

Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder
Mobirise
Organisation

Keine Papierlisten
im Kiga!
Onlineanmeldung und
Onlineinformation machen die Organisation einfach und unkompliziert.

Mobirise
Information

Keine Vermittlung zwischen Fotograf und Eltern durch die Kita!
Direkte Kommunikation der Eltern mit dem Fotografen. 

Mobirise
Onlineshop

Kein Verkauf im Kiga!
Fotos als Download oder auch Fotoprodukt online bestellen. Verschiedene Kaufoptionen und Bezahlmöglichkeiten. 

Mobirise
Umwelt

Müllvermeidung!
Keine vorgefertigten Fotomappen.
Es wird nur produziert, was  bestellt wird. Keine Mindestabnahme.

Mobirise
Datenschutz

Mit den Daten gehe ich verantwortungsvoll um! DSGVO-Konforme Datenverarbeitung und Ablauf der Fototage im Kiga.

Mobirise
Familie

Individuelle Familienshootings im Kiga (nach Absprache mit der Kita.) von ca. 15min.
Online-Terminvereinbarung
 

Mobirise
Ganzer Tag

Ich verbringe den ganzen Tag im Kiga und begleite die Kinder vom Ankommen bis zum Abholen.


Mobirise
Fachlabor

Ein professionelles Fachlabor setzt die Foto-Bestellungen in hochwertiger Qualität um. 



"Icons made by Freepik from www.flaticon.com"


Mobirise

"Ablauf" ;-)

Ein Fototag ...

An den Fototagen bin ich von früh an im Kindergarten. und begleite die Kinder fotografisch über den Tag.

Den Fokus meiner Arbeit bildet die Reportage. Das heißt, es werden Bilder beim Spielen, Toben und Quatschmachen entstehen. Und auch Details wie Spielzeug oder Kunstwerke der Kinder möchte ich festhalten. Bilder eben, aus einem Kitatag der Kinder.

Ich verzichte dabei bewusst auf statische und immer gleich aussehende Studiobilder. Ein kleines mobiles Studioset erlaubt es dennoch zusätzlich, Freundschaften oder auch einzelne Kinder zu porträtieren.

Wichtig ist mir, dass kein Kind zum Fotografieren gezwungen wird. Freiwillig und mit Spaß entstehen ehrliche und begeisternde Bildern. 

Du hast noch Fragen?
Viele deiner Fragen rund um die Fototage beantworte
ich auf der FAQ-Seite.

Fototag(e) anfragen

Ihr möchtet einen oder mehrere Fototage in eurer Kita?
Tel.: +49 174 600 50 30

Über

Jörg Schwienke 

AI Website Maker